BUND unterstützt Mehr Demokratie - Initiative für Volksabstimmungen

Der BUND unterstützt die bundesweite überparteiliche Initiative Mehr Demokratie e.V., die sich für das Recht auf Volksabstimmungen einsetzt: für klare Mitentscheidungsrechte der Bürgerinnen und Bürger in den Städten und Gemeinden, in den Bundesländern, auf Bundesebene und in der Europäischen Union. Ein Aktionskreis besteht auch in Karlsruhe.

Demokratischer Fortschritt wäre gut für Umwelt und Natur!

Landesbüro Mehr Demokratie

Rotebühlstraße 86/1

Mehr Demokratie, Aktionskreis Karlsruhe

Christian Büttner

E-Post cwbuettnergmx.de

Mehr Demokratie e.V.

Mehr Demokratie Baden-Württemberg (alle außerhalb unserer Seiten)

Sprengung der Kühltürme von Philippsburg schon 2020

Die Kühltürme von KKP 1 und KKP 2 in Philippsburg sollen gesprengt werden, wenn mit dem Abschalten des 2. Blocks von Philippsburg auch der zweite Kühlturm im Jahre 2020 dann endlich stillgelegt ist. Frage mit welcher Genehmigung? Umweltverträglichkeitsprüfung oder bloße baurechtliche Kenntnisgabe. Wir fordern eigenständige Umweltverträglichkeitsprüfung.

Verkehrskollaps in Karlsruhe wird durch neues Frachtzentrumserweiterung verstärkt. BUND-Einwendungen zu Erweiterung für riesiges, zusätzliches Gefahrstofflager der Fa. Dachser in Malsch

Das bestehende Logistikzentrum zur Lagerung von Chemikalien der Fa. DACHSER Logistikzentrum Malsch soll von 2.000 Tonnen auf 40.000 Tonnen erweitert werden.

Von den einzulagernden Waren werden dabei 22.000 Tonnen als Gefahrstoffe eingestuft.

S. ganze Medienmitteilung nebenstehend.