Ortsverband Karlsruhe

Bürger:innengespräche zur Kommunalwahl 2024

14. April 2024

Das Klimabündnis Karlsruhe lädt zu zwei Veranstaltungen zur Kommunalwahl 2024 ein:

TERMINE: Freitag, 19. April und Freitag, 31. Mai 2024, jeweils 18-21 Uhr
ORT: Gemeindesaal St. Michael, Eingang Geschwister-Scholl-Straße 2, Karlsruhe-Beiertheim.

ÖPNV: Haltestelle Barbarossaplatz (Tram 2)

23 Fragen zu acht Klima-Themenfeldern hat das Klimabündnis den demokratischen Parteien, die zur Gemeinderatswahl antreten, vorgelegt. Unter dem folgenden Link können die Antworten nachgelesen werden: https://www.klimabuendnis-karlsruhe.de/unsere-wahlpruefsteine-zur-kommunalwahl-2024/

Das Klimabündnis wird die Antworten der Parteien kritisch unter die Lupe nehmen, Fachleute geben einen Überblick über deren Positionen. Im Mittelpunkt der Abende stehen die Gespräche und Diskussionen mit den Bürger:innen – das unterscheidet die Klimabündnis-Bürger:innen-Gespräche von anderen Formaten zu Wahlen.

Die Themen am Freitag, 19.04.2024:
Bürgerbeteiligung und Bildung, Ernährung, Wirtschaft, Bauen und Wohnen

Die Themen am Freitag, 31.05.2024:
Klimaschutz, Energie, Stadtklima und Biodiversität, Mobilität

Welche Parteien und Positionen überzeugen? Was erwarten die Bürger:innen von der Politik? Die Bürger:innengespräche zur Kommunalwahl 2024 geben Antworten.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.

Wir mussten den Ort wechseln, weil Triangel zum KIT gehört und der Vorstand die Veranstaltung untersagte, weil die AfD nicht gefragt wurde. Dies wird mit Neutralitätspflicht begründet.